FEINSICHERUNGEN: FEEL THE MAGIC OF MUSIC

PureAudio wurde 2003 in Taiwan gegründet und kann auf 20 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von Audiogeräten zurückblicken.

Die Firma hat sich auf die Konstruktion von Digitalgeräten spezialisiert, welche zum Teil an andere Firmen verkauft wurden.

Der Pure Audio Lotus DAC5 SE ist ein puristischer DAC bei dem sich auf das Wesentliche konzentriert wurde. Das Gehäuse ist edel aus Aluminium und innen arbeiten gleich 2 Wandler Chips und ebenso 2 Netztransformatoren. Hier hat man von dem Vorgängermodell gelernt und den Augenmerk auf den bestmöglichen Klang zum sehr fairen Preis konstruiert. Ein Lautstärkeregler und eine Vorstufenfunktion sind mit an Board.

Lassen Sie sich nicht vom Preis täuschen, wir haben den Wandler gegen einige renommierte und deutlich teurere Mitbewerber verglichen, das klangliche Ergebnis des Lotus DAC 5 SE ist sensationell.

Durch sein präzises und wohl durchdachtes Schaltungslayout entsteht eine Wiedergabe mit geringstem Rauschen und geringsten Verzerrungen. Vertrieb: Schweiz, Österreich und Deutschland.

Test in IMAGE Hifi 173 von Ekkehard Strauss: "..der Lotus kommt mit einer Vollausstattung daher, die geradezu unglaublich ist,.. solcher derat übersichtlich mittels nur zweier Bedienelemente gebotener Funktionsumfang verlangt mir eine Menge Respekt ab.  ...Das Klanggeschehen wird in Breite und Tiefe gleichermaßen ausgeleuchtet und besitzt eine ganz außergewöhnliche Ortungs- schärfe. Das hat fast etwas (bitte nicht lachen) von einem Single-ended-Triodenverstärker. Völlig mühelos und superplastisch stellt der DAC5 SE das Jazztrio in den Raum. Dabei fehlt es nicht an Biss und Attacke, und zugleich gibt es nicht die kleinste Spur von Härte... - alles wirkt einfach wunderbar realistisch und meisterlich abgestimmt... Abschließend noch ein Wort zum Preis: Wenn der Pure Audio Lotus DAC5 SE das Doppelte kosten würde, wäre es immer noch ein verdammt gutes Angebot... Daher kann man ihn gerdazu als Geschenk an uns Musikbegeisterte bezeichnen...ganz dicke Empfehlung und eine Verbeugung.."


Test bei fairaudio online von Ralph Werner: " Sehr trockene konturierte Basswiedergabe. Mitten und Höhen bieten hohe Auflösung. Klangfarben und -texturen, leise Details und vor allem  Impulse werden akribisch nachgezeichnet.

Kurz und gut: Ich halte den Lotus DAC 5SE für ein richtig faires Angebot, zumal er sehr gut ausgestattet ist und eine mehr als ordentliche Lautstärkeregelung mitbringt. Der PUREAudio gehört auf Ihre Shortlist, wenn Sie in dieser Klasse nach einem D/A Wandler Ausschau halten.

Technische Daten:

- Dual ES9038PRO Chip der neusten Generation, leistungsstarker 32-Bit Stereo DAC mit homogener und musikalischer Wiedergabe.

- Top Kondensatoren von Panasonic, Thin Film Resistors (Wiederstände)

- 2 Ringkerntransformatoren

- 5 Digitaleingänge und ein Stereoeingang für vollständige Systemflexibilität

  USB Windows: Supports PCM 44.1 KHz - 768 KHz / DSS 512 und MQA

  USB MAC: Supports PCM 44.1 - 768 KHz / DSS 256 und MQA

  IIS/DSD: Supports PCM 44.1 - 384 KHz / DSS 256 und MQA

  COAXIAL: Supports PCM 44.1 - 384 KHz / DOP 64 / 128 und MQA

  OPTICAL: Supports PCM 44.1 - 192 KHz / DOP 64 und MQA

  AES/EBU: Supports PCM 44.1 - 192 KHz / DOP 64 und MQA

Hinweis: DOP (DSD over PCM)

- Alle Eingänge unterstützen die native MQA-Wiedergabe

- Frequency response: 20 Hz - 20 KHz /+ - 0,3dB

- SNR: größer 110 dB

- THD+N: kleiner 0,0005%

- Output Impedance: kleiner 50 Ohm

- 2 XLR balanced outputs; FIXED 0dB mode 8Vrms, FIXED - 6dB mode 4Vrms

- 2 RCA unbalanced outputs; FIXED 0dB mode 4Vrms, Fixed - 6dB mode 2Vrms  

- inkl. Fernbedienung in Aluminium!


Allgemein:

- Abmessungen B 430 mm x H 55 mm x T 315 mm

- Gewicht: 6,2 kg

- Stromverbrauch 13,5W , Standby unter 0,9 W (115V oder 230V)

- Preis: 3.195,- € inkl. 19% MwSt


Wir empfehlen: USB Kabel, Digital Kabel, RCA, XLR Kabel von Acoustic Revive oder Phonokabel Deutschland


Top