DiDiT High End

DiDiT Highend wurde 2007 in Nederhorst in der Nähe von Amsterdam gegründet. Die Teammitglieder arbeiten seit vielen Jahren in der Forschung&Entwicklung von Geräten für Audio-Hifi und Studio Technik und der Entwicklung von Schaltungen.

Als leidenschaftliche Musikliebhaber kam irgendwann die Idee auf, alle fachlichen Kenntnisse und Ideen in einem einfallsreichen Produkt zu verwirklichen und zwar ohne irgendwelche Einschränkungen. In den Produkten werden fortschrittliche modernste Elektronikdesign, innovative Schaltungen und handwerkliche Präzision vereint.

Das erste Gerät war ein Wandler, (inkl. Vorverstärker, Kopfhörerverstärker und nun auch Streamer.

Passend dazu gibt es einen Endverstärker um das Ganze als komplette, hochwertige High End Anlage zu nutzen.

Der DiDiT 212 ist nun in der 3ten überarbeiteten SEII-Version als DAC212SEII verfügbar. Im In- und Ausland haben die Produkte bereits unzählige Auszeichnungen für das inovative technische Design erhalten. Aber auch optisch überzeugen die Geräte welche aus einem Alublock gefertigt werden, was in dieser Preisklasse ungewöhnlich ist.



...einer der besten Wandler und einer der besten Verstärker die wir je gehört haben, unabhängig vom Preis, dazu eine top Verabeitung, Sie werden erstaunt sein!

DAC Wandler

Verstärker

All in one

HIFI   einsnull

....Restlos vom Gedanken größer ist immer besser kommt man dann ab, wenn man sich den DAC212 schließ- lich einmal angehört hat. Egal ob bei CD-Qualität oder HiRes-Material,

Das eigens entwickelte Netzteil nimmt recht viel Raum im Gehäuse ein, führt aber zu tollen klanglichen Ergebnissen

der Wandler erzeugt eine unerwartet o ene Bühne. Dabei breitet sich das Spiel nicht nur schön aus, sondern er- zeugt auch eine tolle Tiefe im Raum. Sofort stellt sich ein guter Flow ein, der bei dem einen oder anderen Stück sofort ein unbewusstes Fußwippen auslöst. Besonders eindrucksvoll war jedoch die dynamische Weite, die der kompakte Wandler an den Tag legte. So ließ die Aufnahme von Strauss‘ „Unter Donner und Blitz“ der Wiener Philharmoniker mich ein ums andere Mal deutlich auf der Couch zusam- menzucken. Doch auch abseits von großen Orchestern ist der DAC212 in der Lage, eine tolle Dynamik im De- tail zu entwickeln. Trotzdem stellte er sich als langstreckentauglich heraus und ließ auch bei längerem Hören keine Ermüdungserscheinungen zu. Deutlich größer, als man es zunächst erwartet, spielt der DAC212 also auf. Und größer ist in diesem Fall tatsäch- lich einmal besser. Der erste Eindruck kann also durchaus täuschen.

Philipp Schneckenburger für einsnull

AUDIO TEST


Die Niederländer haben Verwandlung neu definiert und erzählen uns ein Start-up-Märchen: Wie aus einem Stück Aluminium und einem Computerchip ein Traumwandler wurde....


...Das führt dazu, dass der Wandler die magische Klagemauer von 0,001 % Verzerrung unterbietet....



FAZIT:

Der DAC212SE folgt keinerlei klassischen Lehrbüchern der Elektrotechnik, sondern ist voll und ganz auf Übersetzen von Emotionen eingestellt. Er ist eine Leinwand für Kunst mit der Ausstrahlung einer Loftwohnung. Design und Technologie gehen dabei Hand in Hand und Schaffen in Symbiose einen Raum, der den Geist jeder Musik beflügelt.


Johannes Strom für AUDIO TEST

Die beiden Tests in Deutsch sind auch als PDF erhältlich, dazu einfach auf den Text klicken




...Was lange währt, wird endlich, sorry: geil! Mit dem DAC212SE lässt DiDiT keinen weiteren schnöden HiFi-DAC, sondern ein in vielerlei Hinsicht einzigartiges Highend-Produkt vom Stapel. Klanglich trifft der DAC212SE exakt mittig zwischen audiophil-musikalisch und studioneutral voll ins Schwarze. Auflösung, Raum, Dynamik, Kontrolle, Timing und Frequenzbandbreite liegen auf studiotauglichem Niveau, und dennoch musiziert der DiDiT um Welten eleganter, tänzerischer, anrührender und langzeittauglicher als D/A-Wandler, die ausschließlich auf solche Primärtugenden getrimmten wurden.

...sagenhafte Umrissschärfe, Plastizität und Luftigkeit insbesondere bei der Projektion von Soloinstrumenten und -stimmen...

Der Bass des DAC212SE ist der beste, den zumindest ich jemals von einem DAC gehört habe. Full Stop.

Benjamin Baum für Fairaudio


  




Quatratisch, praktisch ... und ein echter Klangkünstler


Dank ein paar musikbegeisterter Niederländer kann man den Gesang der Vögel neu entdecken...


Claus Volke für Fidelity online 11/2018



Lesen Sie den interesanten Test ab sofort online!


  

Adresse

Music so real... weil unser Ziel eine livehaftige Wiedergabe ist

Kontakt

info@soreal-audio.de

08445 26 700 30

0177 175 7003

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Aresinger Str. 36

86561 Unterweilenbach

Termine nur nach Vereinbarung

Neu! DiDiT DAC 212 SEII

und AMP 212

demnächst verfügbar

neu DiDiT DAC 212 SEII

Hervorragender Klang trifft auf kompaktes lifestyle Design